Sommer 2018: SofarundenMOVE

das Leben miteinander unterwegs teilen

Gemeinschaft erleben

»Spornt euch gegenseitig zu Liebe und zu guten Taten an …« (Hebräerbrief 10, 24-25)

SofarundenMOVE*! Das 2018 Sommerexperiment

Anmeldung unten drunter …

Wie können wir unseren Alltag besser teilen, als durch unsere Hobbies und der Beschäftigung mit Themen, die uns beschäftigen? Im Sommer 2018 werden wir uns im Zeitraum von Anfang Juni bis Ende August bewegen und uns in neuen Kleingruppen – die bestehenden Sofarunden pausieren – wöchentlich treffen. (*MOVE ist das englische Wort für Bewegung).

WARUM gehen wir dieses Projekt an? Aus drei Gründen … Zunächst können wir Gott durch die Auslebung unserer Gaben und Interessen, die er uns geschenkt hat, neu und anders anbeten.

Zweitens haben wir die Möglichkeit schneller und leichter unsere VIPs  (Very Important Persons bzw. sehr wichtige Personen) in Kleingruppen, die in unserem Alltag stattfinden, einzuladen. Und vielleicht machen wir sie dadurch auf unseren Impuls am Sonntag und die FeG Dresden-Süd neugierig.

Drittens fällt es mir immer wieder auf, dass gemeinsame Interessen und Aktivitäten Menschen immer tiefer zueinander führt. Wir können uns durch diese neue Aktion auf unterschiedliche Art und Weise kennenlernen und neue Beziehungen aufbauen, bzw. alte Beziehungen auffrischen und lernen, uns von Gott immer wieder herausfordern zu lassen. Jetzt brauchen wir dich! Lasst uns diese Aktion gemeinsam starten, neue Gruppen bilden und dabei offen für neue Erfahrungen sein.

Finde deine MOVEgruppe!

Folgende Gruppen stehen zur Wahl:

Alabaster: Frauen unter sich

Voraussichtlich 19 Uhr donnerstags, bei Mindy (rechts im Bild).  Alabaster steht für die Salbung der Frauen Jesu. In dieser Gruppe machen wir uns gemeinsam darüber Gedanken, wie Jesus uns Frauen ansieht und uns begegnen will. Bei kreativen, entspannten, wohltuenden Mädelsabenden teilen wir Erlebnisse und stärken uns gegenseitig.

Kontakt: Mindy B. oder Rahel K.

Fahrrad: Dich aufs Rad schwingen!

9.30 Uhr samstags ab dem 09. Juni., Wetter abhängig – wir fahren nicht im Regen!

Kontakt: Jeff Ingram o. Cornell W.

Fankurve

anlässlich der Fußball WM. Diese Gruppe ist (leider) schon voll!

Kontakt: Udo M.

Gemeindeleben praktisch

Dienstags, 19 Uhr. Anhand Bibelstellen diskutieren Teilnehmer gemeinsam über das Gemeindeleben. Welche Verantwortung trägt jeder? Wie kann Gemeinde über offizielle Veranstaltungen hinaus (mehr) gelebt werden?

Kontakt: Franzi G. oder Benjamin M.

Großer Garten

donnerstags, 18.30 Uhr, abhängig vom Wetter im Großen Garten oder bei Mirjam u. Ruben (Wasaplatz) Aktivitäten? Gemeinsames Bibellesen und Spiele spielen (Frisbee, Mölkky, Wikinger Schach usw.)

Kontakt: Ruben o. Mirjam W.

Krabbelkäfer

dienstags, 9.30 – 11.00 Uhr, bei Fam. Janssen

Aktivitäten: Eltern-Kind-Treff für Mamas / Papas und Kinder von 0 bis 3 Jahre

Kontakt: Fam. Janssen

Anmeldung

Seid Ihr dabei? Dann meldet Euch hier zu den Angeboten an! Wir freuen uns auf Euch! Eure E-Mail wird an die Kontaktperson weitergeleitet; die Kontaktperson nimmt umgehend Kontakt mit euch auf.


Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Alternativ können Sie uns eine E-Mail auf kontakt[at]dresden-sued.feg.de senden.